E-Mail: dojo@karatefrankfurt.de

// Stress-Manages­ment (MBSR)

Steigere dein mentales Wohlbefinden und stärke deine innere Ruhe.

Achtsamkeit & MBSR: Resilienz und Balance im täglichen Leben

Erfolg im Beruf und ein erfülltes Privatleben sind Ziele, die uns antreiben. Doch fühlt es sich manchmal an, als würden Stürme des Alltags dich überrollen? Das kann der Stress im Job sein, Herausforderungen in Beziehungen oder gesundheitliche Kämpfe. Wie der Bambus in der asiatischen Philosophie können wir uns biegen, ohne zu brechen, und das dank unserer inneren Stärke: der Resilienz. Diese Widerstandskraft ermöglicht es uns, belastende Zeiten nicht nur zu überstehen, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen.

Stressbewältigung durch Achtsamkeit, oder MBSR nach Jon Kabat-Zinn, ist ein effektiver Ansatz, um diese Resilienz zu kultivieren. Indem wir Achtsamkeit praktizieren, können wir unsere Gedanken- und Verhaltensmuster besser erkennen. Das erlaubt uns, automatische Reaktionen zu durchbrechen und bewusste Entscheidungen für unser Wohl zu treffen. Mehr noch: Achtsamkeit kann nicht nur zu persönlichem Wachstum führen, sondern auch dazu beitragen, dass wir harmonischere Beziehungen pflegen und im Beruf erfolgreicher sind.

Unsere Kampfsportschule ist ein Ort, wo du Achtsamkeit lernen und deine Resilienz trainieren kannst. Bei uns findest du Unterstützung und Gemeinschaft, um wie der Bambus im Wind standhaft zu bleiben. Wir freuen uns, dich auf deinem Weg zu begleiten.

Training

// Probetraining

Entdecke die Welt des Karate und Kampfsports ohne Verpflichtungen. Buche jetzt deine kostenfreie und unverbindliche Probestunde!